br13.jpg

Themen-Auswahl

Vorgeschichte

Vorbedingung

Meine Werkstatt

Beschreibung

Rangierlok BR80

Preuss. S6

Preuss. T3

Lokomobile

Dia-Show's

Bilder-Galerie

 

 

| News | impressum | links | G aestebuch | Home |  

 

Div. Videos

  E s handelt sich hier um einen der vielen Testläufe der T3. Die Maschine wird noch mit etwa 3,5 bar Druckluft betrieben. Wie zu ersehen ist, sind wesentliche Teile der Maschine bereits fertig oder annähernd fertig gestellt. Der Kessel selbst ist noch lange nicht fertig ist im Film aber in der äusseren Kontur zu sehen.

Hierbei versuche ich einen etwas anderen Weg zu gehen. Der Kessel wir als Brotan-Kessel ausgeführt. Nähere Details dazu werden noch etwas später beschrieben.

Erstmals ist es mir gelungen ein Dampfläutewerk zu konstruieren. Die ersten Versuche(noch mit Druckluft) werden im Film gezeigt.

Es ist auch eine Dampfspeisewasserpumpe angebaut, die im Film einen ersten Testlauf absolviert. Je nach Auslastung des Netzes, kann es schon mal zu Ruckeln der Video-Wiedergabe kommen!

 

 

 
   

   © 2001 by •  Wilhelm Tölke